Über diesen Blog

Hallo liebe Blogbesucher!

Schön, dass ihr vorbeischaut!

Ganz bewusst haben wir uns dafür entschieden nur die Bücher zu besprechen, denen wir das Prädikat "lesenswert-empfehlenswert" verleihen würden, denn wir verstehen uns hier nicht als Kritiker oder Literaturkenner, sondern schlicht als zwei Leserinnen, die ihre Begeisterung für das was ihnen gefallen hat gerne notieren und teilen. Wir sind also kein Kritik- oder Rezensionsblog der üblichen Art. Wir ziehen es auch vor keine Rezensionsexemplare anzunehmen, sondern kaufen uns was uns interessiert idR selbst.

Wir sehen uns in etwa so wie ein Rezepte-Koch/Back-Blog :) Welcher Rezepte-Blogger würde ein Kuchenrezept teilen, das er widerlich fand? ;)
Wir sind kein Literaturkritiker-Team! Wir vergeben keine Noten, wir wollen einfach nur festhalten was lesens- und (unserer Meinung nach) empfehlenswert ist :)

Wir lesen was uns Spaß macht und wenn es keinen Spaß macht denken wir nicht weiter drüber nach und möchten auch niemandem von irgendwelchen Titeln abraten, denn unsere Buchbesprechungen sind subjektiv und reine Geschmackssache.

Wir posten, wann immer wir Zeit und Laune dazu haben und uns ein Buch so gefallen hat, dass wir es weiterempfehlen möchten.


Wir freuen uns daher über die vielen treuen Besucher die unseren Lesegeschmack augenscheinlich teilen und wissen, das sie hier Leseempfehlungen bekommen - wenn ihr Lesewarnungen erhalten wollt, dann müsst ihr leider woanders schauen :)

Viel Spaß beim Schmökern und Stöbern wünschen ---
Eure
Cleopatra und Orchidee
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis